Kath. Kindergarten St. Jakobus
Marktplatz 12
92277 Hohenburg

Leitung:
Fr. Brigitte Semmler
Tel: 09626/1261
leitung@kindergarten-hohenburg.de
www.kindergarten-hohenburg.de

Aussenbereich

Bewegung im Freien ist uns sehr wichtig.
Zum Kindergarten gehört ein großzügiger Spielehof. Dort können sich die Kinder austoben, Dreirad fahren, im Sand spielen, mit Kreide malen, Bälle werfen. Unser echter, geheimnisvoller alter Brunnen lädt zum Träumen ein.

Highlight ist die große überdachte Freifläche, die auch bei Regen genutzt werden kann, und somit auch bei schlechtem Wetter die frische Luft garantiert. Im Sommer hingegen spendet das Dach den nötigen Schatten. Aber auch für Abkühlung ist im Sommer gesorgt. Die Kinder lieben es mit Wasser zu spielen und unser Spiele-Hof ist genau der richtige Platz dafür.

Unser versteckt gelegener Außenspielbereich „Hoch“ hinter dem Gebäude des Kindergartens auf der Hochebene verzaubert.
Die Idylle, die Aussicht und das „meckern“ der Ziegen, die wir dort füttern dürfen,
entführen uns in eine andere Welt.

Dort können die Kinder auf einer grünen Rasenfläche schaukeln, rutschen, toben, Sand spielen, Fahrzeuge fahren, balancieren, und vieles mehr. Im Spielhaus können die Kinder Rollenspiele ausleben, malen, und in unserer Spielküche kochen.